Hie Kim von Inside Yoga

Hie Kim

ist einer der Hauptausbilder des legendären Inside Yoga Studios, das an mehr als acht Standorten ausbildet. Er nimmt dort oft die Rolle des mitfühlenden Ausbilders ein, der besonders herausfordernde Momente mit einer Prise Humor überbrückt. Jedes Jahr unterrichtet er hunderte von Yogalehrer:innen und ist auf den großen Yogabühnen des deutsch-sprachigen und asiatischen Raumes bekannt. Er ist Autor eines Gedichtbands und der Sachbuchreihe “Das Yogalehrer Buch” und veranstaltet jährlich das Yunion Yoga Festival im Gasteiner Tal. Außerdem unterrichtet Hie Kim zahlreiche Videoserien auf der Premium Online-Yoga-Plattform tintyoga.com.

Sein Yogaunterricht orientiert sich sehr stark an den Schülern, die sich in seinem Yogaraum wiederfinden. Diesen reaktiven Unterrichtsstil gibt er in seiner 50h Fortbildung “Echo Sequencing” an andere Lehrer weiter. Mit seiner didaktischen Fähigkeit und seinem einfühlsamen, humorvollen Charakter gelingt es ihm, seine Yogaschüler körperlich, mental und emotional abzuholen und mit durchdachten Stunden zu begeistern. Besonders beliebt sind seine selbstgeschriebenen Gedichte im Shavasana.

Workshop: Inside Flow - Yoga mit Beat

Inside Flow ist eine Vinyasa Flow Choreografie, die on Beat unterrichtet wird und genau auf ein Musikstück zugeschnitten ist. Es ist aber noch so viel mehr als das! Denn es gibt nichts Schöneres, als im Moment aufzugehen und sich passend dazu zu bewegen. Die Musik schafft gleichzeitig eine Verbindung zu deiner emotionalen Welt, die durch die Kraft des Yoga zu einer harmonischen Symbiose aus fließender Bewegung, persönlichem Ausdruck und echter Emotion wird. Sei dabei und erlebe selbst, warum Inside Flow ein weltweites Yogaphänomen geworden ist.

 

Workshop: Inside Yoga - Yoga Ausrichtung

In diesem Workshop geht es um Ausrichtung. Du wirst deinen Körper so steuern, dass du Belastungen minimierst und somit Leichtigkeit und Stabilität zugleich erzeugst. Die Werkzeuge der Inside Yoga Ausrichtung werden dir hier von einem der Hauptausbilder näher gebracht. Insgesamt wird dieser Workshop eine zum Schwitzen bringende Praxiseinheit sein, in der auch Theoriewissen vermittelt wird.